Vision von der Grünen Brücke: Verein gegründet

, ,
Das Projekt der Grünen Brücke in Hagen ist ein kontrovers diskutiertes Thema. Die einen sehen die Chance ein Bestandsgebäude für die Gesellschaftliche Transformation zu nutzen. Die anderen haben Angst vor unausgegorenen Hirngespinsten und bevorzugen den Abriss.

Parking Day 2023: Der Bedarf nach intelligenten Mobilitätssystemen heißt nicht „keine Autos mehr“!

, , ,
Es ist wieder soweit: Die Vorbereitungen für den Parking Day 2023 (15. - 17.09.2023) sind erneut in vollem Gange. Über 200m Parkfläche auf der Lange Straße in Hagen-Wehringhausen werden in Terrassen, Sitzmöglichkeiten, Kinderprogramm, Infostände zu nachhaltigen Themen, Hochbeete mit Urban Gardening und Bühnen für Kunst und Kultur verwandelt.

Hagen 4 Ukraine

Willkommen im neuen Jahr! Leider wird immer noch humanitäre Hilfe in der Ukraine benötigt. Was bei uns zwischen den Jahren passiert ist: Eure Spenden für die Ukraine wurden abgeholt und verladen und sind mittlerweile wahrscheinlich…

Cleaneval 2023

, ,
Schon jetzt wird wieder fleißig an Kostümen gebastelt. Aus Dingen die sonst wahrscheinlich keinen großen Wert mehr haben, entstehen bei uns kleine Kunstwerke. Denn am Sonntag, den 19.02., Karnevalssonntag, ist es wieder soweit: Es findet…

Offener Brief – Klimabündnis Hagen

,
Vorwort: Das Klimabündnis Hagen ist eine Gemeinschaftsinitative diverser Organisationen, die sich unter dem Motto "Hagen muss Handeln" für den Klimaschutz und der Umsetzung nachhaltiger Transformationensprozesse in unserer Stadt einsetzt.…