Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

GEMEINSAM NACHHALTIG FÜR HAGEN

Januar 31 @ 15:30 - 18:00

 Hagener FORUM NACHHALTIGKEIT (HFN) lädt die drei Hagener Bundestags-

abgeordneten zum turnusgemäßen Austausch ein.

Noch als Kandidatinnen und Kandidaten des jeweils laufenden Bundestags- und NRW-Landtagswahlkampfes 2021 und 2022 sicherten die späteren Abgeordneten für ihre Wahlkreise in Hagen zu, zwei Mal im Jahr an einem „Runden Tisch“ des Hagener FORUM NACHHALTIGKEIT teilzunehmen. Dabei soll berichtet und diskutiert werden, welche Gesetze, politischen Vorhaben oder Initiativen aus Berlin und Düsseldorf für Hagen nachhaltige Wirkung zeigen. Hagen ist in diesem Austausch allerdings nicht nur Empfänger erfreulicher Botschaften, sondern auch aufgefordert, auf die vorgezeichneten Bahnen des Regierungshandelns richtig einzuschwenken.

Bereits im Sommer 2022 gab es eine erste Online-Veranstaltung zu diesem HFN-Format mit den drei Abgeordneten des Bundestags Timo Schisanowski (SPD), Dr. Janosch Dahmen (GRÜNE) und Katrin Helling Plahr (FDP) sowie den beiden Landtagsabgeordneten Ina Blumenthal (SPD) und Wolfgang Jörg (SPD). Darüber hinaus war und ist der Hagener Oberbürgermeister Erik O. Schulz Teil des verabredeten Austauschs soweit es sein Kalender zulässt.

Die zweite Auflage des öffentlichen Treffens unter der Leitung von Dr. Rolf L. Willaredt, Christa-Stiller Ludwig und Christian Kingreen findet diesmal in zwei unterschiedlichen Veranstaltungen statt. 

Zunächst sind am Dienstag, dem 31.01.2023, 16.00 Uhr – 18.00 Uhr die drei  Bundestagsabge-ordneten Timo Schisanowski, Dr. Janosch Dahmen und Katrin Helling-Plahr in einer Zoom-online-Veranstaltung eingeladen, nachhaltige Politik in Hagen aus der Regierungsrolle im Bundestag zu beleuchten. Folgende Themenbereiche stehen dabei im besonderen Fokus: Bildung, Demokratie, Energiewende, Finanzen, Friedensstrategie contra Aufrüstung, Gesundheit- und Krankenhauspolitik, Integration, Klimaschutz, Kommunikation, Mobilitätswende, Resiliente Stadt.

Willkommen sind alle interessierten Bürgerinnen und Bürger sowie die Initiativen, politischen Gruppierungen und Stadtrat-Fraktionen, die beim ersten Treffen im Sommer durch ihre schriftlichen Einreichungen die Themenpalette bereicherten. 

Der Zoom-Link für den 31. Januar 2023, ab 15.30 Uhr lautet:

Thema: Hagener Forum Nachhaltigkeit- Gespräch mit MdBs

https://us02web.zoom.us/j/85913115258?pwd=Z1ZWV2tuU3gyai8zNzJTUWI4bHBIUT09

Meeting-ID: 859 1311 5258, Kenncode: 938696

Siehe dazu auch: HFN-Homepage: www.uni50plus-hagen.de

Für Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Mit herzlichen Grüßen

Rolf L. Willaredt 

Tel.:   0049 157 59 233 284, 

Mail:   ro2004lu@yahoo.de

Details

Datum:
Januar 31
Zeit:
15:30 - 18:00

Veranstaltungsort

Digital

Veranstalter

Hagener Forum Nachhaltigkeit

Details

Datum:
Januar 31
Zeit:
15:30 - 18:00

Veranstaltungsort

Digital

Veranstalter

Hagener Forum Nachhaltigkeit