Cloud – Link zum Ablegen von Dateien

Startseite Foren Hagener Klimabündnis Cloud – Link zum Ablegen von Dateien

Schlagwörter: 

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #2649
    Avatarpeter_
    Administrator

    Hallo zusammen,

    hier der Link zu unserer Cloud-Ablage. Dort lassen sich Dateien, wie Word-Dokumente, Bilder oder PDFs ablegen und sind für jeden, jederzeit und geräteübergreifend (auch auf dem Smartphone) abrufbar. Auch die Google Docs (Schriftdokumente ähnlich wie MS Word) befinden sich in dieser Ablage.

    https://drive.google.com/drive/folders/1ePgR2JzZuztjNHaOXYTN1FhVsbLZ47ZU?usp=sharing

    Evtl. müssen Zugriffsrechte angefragt werden. Die Cloudablage läuft über den Anbieter drive.google.com. Falls es hierzu Fragen gibt, bitte hier in diesem Forum stellen.

    • Dieses Thema wurde geändert vor 1 Woche, 4 Tage von Avatarpeter_.
    #2666
    AvatarHeidi
    Mitglied

    Hallo Peter,

    gerade habe ich ein Dokument hochgeladen; das ist allerdings offensichtlich nur für mich sichtbar. Was muss ich anders machen?
    Sorry, dass ich gestern bei der Erläuterungssitzung nicht dabei war, ich dachte, ich komme allein klar.

    VG Heidi

    #2667
    Avatarpeter_
    Administrator

    Hallo Heidi,

    wahrscheinlich hast du das Dokument in deine private Cloud geladen. Du kannst in den Ordner „Hagener Klimabündnis“ noch keine Dateien ablegen, weil dir die Zugriffsrechte dafür fehlen. Diese kann ich dir erteilen – dazu brauche ich nur die Email-Adresse deines Google Kontos. Du kannst diese hier ins Forum posten, oder aber privat an peter@hatopia.de.

    #2670

    Hallo zusammen,
    ich habe im Dokument „Hagen muss Handeln“ ein paar Ratsentscheidungen verlinkt. Die sollen dort nicht bleiben, sollen aber jedem die Möglichkeit geben, den aktuellen Stand in Hagen zu kennen und ggf. zu bewerten.
    LG
    Antonius

    #2671
    Avatarpeter_
    Administrator

    Vielen Dank, Antonius 🙂

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.